Ausbildungen/ Netzwerk


Aus- und Weiterbildungen


DFI - Deutsches Focusing Institut

2018 habe ich hier zunächst die Grundausbildung in Focusing abgeschlossen und 2019-2021 die Weiterbildung in Focusing-Therapie gemacht.


Institut Christoph Mahr

An diesem Institut habe ich den Vorbereitungskurs für die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie - sowie 2019 die Grundausbildung in integrativer Psychotherapie gemacht.


Luise Reddemann - Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie

2019/2020 habe ich zwei Weiterbildungen in Traumatherapie, PITT 1+2, bei Prof. Dr. Luise Reddemann absolviert. Die Seminare und Bücher dieser wunderbaren Frau kann ich jedem sehr empfehlen.


Coaching Spirale

Hier habe ich 2015/2016 die Coaching Ausbildungen 1 und 2 gemacht und mit dem Zertifikat des Deutschen Coaching Verbands e.V. (DCV) abgeschlossen.


BMC into Performance

2016/17 habe ich in der Tanzfabrik Berlin bei Sarah Menger die Fortbildung in Body-Mind Centering® besucht - sehr empfehlenswert!


Kooperationen


Bildungswerk des bbk Berlin GmbH

Seminare und Einzelcoachings für bildende Künstler/innen in Berlin


Netzwerk Wissenschaftsmanagment

Netzwerk zur Professonalisierung der Berufe im Wissenschaftsmanagement, mit eigenem Tagungs- und Veranstaltungsangebot